Psychiatrie und Psychotherapie Mörfelden-Walldorf

Die Praxis liegt südlich von Frankfurt am Main in der Nähe des Frankfurter Flughafen (Mörfelden-Walldorf). Sie bietet Behandlung für alle psychiatrischen Erkrankungen sowie Psychotherapie an. Geleitet wird die Praxis von Frau B. Stehling-Al-Mahrazi, MD( SQU Oman), MBA.

Die Praxis behandelt Privatpatienten und Selbstzahler nach der Gebührenordnung für Ärzte.

Frau B. Stehling-Al-Mahrazi MD( SQU Oman), MBA.

Über Mich

Unsere Leistungen

Wir bieten individuelle Psychotherapie tiefenpsychologisch fundiert nach C. G. Jung und Trauma Therapie mittels Brainspotting zusätzlich zur standardisierten medizinischen Behandlung für alle psychiatrischen Erkrankungen.

Die Kombination von analytischem Ansatz und Trauma-Therapie ist sehr effizient in der Behandlung der folgender Krankheitsbildern:

Psychiatrie und Psychotherapie Mörfelden-Walldorf

Depressive Störung

Zwangsstörung

Schlafstörung

(psychologisch bedingte)

Chronische Schmerzen

Trauma

Angststörung

(z. B. Flugangst, Angst vor Zahnarzt, Panikattacken)

Emotionale Instabilität

in Form von Aggressionen und Wutausbrüchen

Trauer Reaktion

z. B. Tod eines Angehörigen oder nach einer Trennung

Lampenfieber

Über Mich

Frau B. Stehling-Al-Mahrazi
MD( SQU Oman), MBA.

Die menschliche Psyche hat mich schon immer fasziniert. Die Einzigartigkeit jedes Menschen und seinen individueller Heilungsprozess finde ich faszinierend. Mein Interesse an der menschlichen Seele führte mich erst zum Medizin Studium in der Sultan Qaboos Universität in Oman. Danach habe ich zehn Jahre lang analytische Psychologie nach C. G. Jung in der Schweiz in dem Forschungs- und Ausbildungszentrum für Tiefenpsychologie nach C. G. Jung und Marie von Franz (link www.centre-dp.org) studiert. Gleichzeitig habe ich meine Lehranalyse in Großbritannien bei Dr. Anne Maguire (link munksroll.rcplondon.ac.uk) gehabt. Dr. Anne Maguire war meine Mentorin, die mir die Kunst der Psychotherapie beigebracht hat.

Meine Facharztausbildung absolvierte ich in der Asklepiosklinik für seelische Gesundheit in Langen. Während meiner Tätigkeit dort wurde mir die Notwendigkeit der Trauma Therapie bewusst. Auf Anregung von Kollegen in Schottland habe ich in 2014 Brainspotting Kurse im Glasgow Trauma Center mit David Grand (link brainspotting.pro) absolviert.
Diese Methode ermöglicht in Kombination mit der analytischen Therapie eine schnelle Aktivierung der Selbstheilungsmechanismen, was zu einer raschen und verbleibenden Verbesserung führt.

Mein Ziel ist es Menschen in schwierigen Lebensphasen zu unterstützen und Ihnen zu helfen. Eine psychische Erkrankung ist in meinen Augen nur ein Ausdruck für einen unbewussten Konflikt. Solche Konflikte verschwinden mit den dazu gehörigen Symptomen sobald sie bewusst gemacht werden können. Das ist mein Anliegen.

Privatärztliche Praxis

Frau Bushra Stehling-Al-Mahrazi
MD (SQU, Oman), MBA
Psychiatrie und Psychotherapie
Ponsstr. 30, 64546 Mörfelden-Walldorf

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag
8:30 – 16:00 Uhr
Mittwoch
14:00 – 19:00 Uhr
Freitag
8:30 bis 15:00 Uhr

Kontaktmöglichkeiten

Telefon
06105 – 32 39 650
E-Mail
info@privatpraxis-stehling.de